Beschreibung
„Coba und Tulum auf Deutsch“
Coba und Tulum auf Deutsch Tour, jeden Montag!
Entdecken Sie mit uns Coba und Tulum auf deutsch, die beiden wichtigsten archäologischen Stätten der Maya in Yucatan. Besuchen wir die höchste Pyramide der Halbinsel, die Nohoch Mul-Pyramide, und tauchen Sie ein in die Geschichte der Maya-Kultur. Anschließend können Sie sich im kristallklaren Wasser einer Cenote abkühlen. Genießen Sie diesen einzigartigen Ausflug, der von Kultur, Geschichte und jeder Menge Spaß geprägt ist und Ihren Urlaub in Cancun oder an der Riviera Maya zu etwas ganz Besonderem macht. Vergessen Sie Ihre Kamera nicht, denn Sie werden unvergessliche Momente erleben, die natürlich festgehalten werden sollten. Unsere „Coba und Tulum auf Deutsch“-Tour findet jeden Montag in kleinen Gruppen von max. 16 Personen.

1. STOPPEN SIE COBA – DIE MAYA-RUINEN IM DSCHUNGEL
Cobá ist eine der wichtigsten antiken Maya-Städte auf der heutigen Halbinsel Yucatán. Die Ruinen liegen im wunderschönen Dschungel und sind von Lagunen und unterirdischen Seen, sogenannten Cenoten, umgeben. Es wird angenommen, dass die früheste Siedlung aus Dörfern rund um die Seen bestand und bereits 100 v. Chr. und 300 n. Chr. datiert wurde. Die Stadt erreichte ihren Höhepunkt in den Jahren 600–1000 und unterhielt Beziehungen zu den anderen Maya-Städten Yucatáns bis nach Guatemala, wodurch ein in der Maya-Welt einzigartiges Straßennetz entstand. Im Jahr 1000 kam es zu einem Machtkampf zwischen Cobá und Chichen Itzá und die Stadt wurde besiegt. Die Stadt existierte mehrere Jahrhunderte lang weiter und wurde schließlich um das 16. Jahrhundert herum aufgegeben.
Das Highlight von Cobá ist zweifellos die Nohoch-Mul-Pyramide, was in der Maya-Sprache „großer Hügel“ bedeutet. Mit einer Höhe von 42 Metern ist die Pyramide das höchste Gebäude auf dem Gelände. Leider ist es seit Kurzem nicht mehr erlaubt, diesen zu besteigen.

Nachdem wir die Maya-Ruinen in Cobá besichtigt haben, geht es weiter zu einem nahegelegenen Restaurant, wo wir uns mit einem typisch mexikanischen Buffet für das nächste Abenteuer stärken. Bitte beachten Sie, dass Getränke in diesem Mittagessen nicht inbegriffen sind. Während des Ausflugs stehen Ihnen jedoch ständig Wasserflaschen im Van zur Verfügung. Gut gestärkt machen wir uns dann auf den Weg zu den Ruinen von Tulum, die wir nach etwa einer Stunde Fahrt erreichen.
Wir zeigen Ihnen die Ruinen von Coba und Tulum auf Deutsch!

2. STOPPEN SIE TULUM – DIE MAYA-RUINEN AM KARIBISCHEN MEER
Es überrascht nicht, dass die Stätte Tulum eines der am häufigsten fotografierten Motive in Mittelamerika ist. Die Lage direkt am türkisfarbenen Karibischen Meer macht diesen Ort zu etwas ganz Besonderem, das Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Nicht umsonst ist Tulum eines der beliebtesten Reiseziele auf der Halbinsel Yucatan.
Diese Ruinen zeigen die Überreste einer alten Maya-Siedlung, die vom 12. bis 16. Jahrhundert bewohnt war und historisch gesehen eine der größten Städte auf der Halbinsel Yucatan war. Aufgrund des direkten Zugangs zum Meer nutzten die Maya Tulum als wichtiges Handelsnetzwerk, da hier kommerzielle See- und Landrouten zusammenliefen.
Im Vergleich zu anderen großen Maya-Stätten wie Chichen Itza oder Coba ist diese Ruinenstätte deutlich kleiner und vielleicht etwas weniger beeindruckend, aber auch hier gibt es viel zu entdecken! Um die damaligen Bewohner zu schützen und Angriffe abzuwehren, wurde die Stadt von einer über 700 Meter langen Mauer umgeben. Innerhalb dieser Mauern können Sie einen Spaziergang zwischen den zahlreichen antiken Wohnhäusern und Tempeln unternehmen und dabei die herrliche Aussicht auf die weißen Strände und das türkisfarbene Meer von Tulum genießen. Es gibt viele größere Ruinen, die noch in gutem Zustand sind. Ein Beispiel hierfür ist der berühmte Temple of Winder, der auf einem Hügel am Meer liegt. Wir können Ihnen ohne Zweifel versprechen, dass dort wunderschöne Fotos entstehen werden!
Eine weitere bekannte Ruine in Tulum ist das Castillo. Es liegt auf einem Berg und überragt das gesamte Gelände. Die Maya nutzten diesen einst als eine Art Leuchtturm. Den Tempel des herabsteigenden Gottes und den Freskentempel sollten Sie sich auf Ihrer Tour nicht entgehen lassen!
3. STOPP: ABKÜHLUNG IN EINER WUNDERSCHÖNEN CENOTE
Nach der Besichtigung der wunderschönen Ruinen von Coba und Tulum unter Anleitung unseres deutschen Reiseleiters ist es Zeit für eine Erfrischung in einer der einzigartigen Cenoten Mexikos. Über Millionen von Jahren hat Regenwasser hier in Yucatan unterirdische Höhlensysteme geschaffen. Lassen Sie sich das Schwimmen in diesem kristallklaren Wasser nicht entgehen. Auf jeden Fall etwas, das Sie während Ihres Urlaubs in Mexiko sehen sollten!
Leonie & Franzi –
War mit meinen 2 Freundinnen auf der Coba und Tulum Tour. Das Wetter war leider nicht so gut, trotzdem haben wir alles gesehen und wir hatten sehr viel Spaß mit unserem Guide! Gerne wieder!
Lukas Maurer –
war alles super!
Hannah –
Sehr schöne Tour – kann ich nur weiterempfehlen!
Regina Höch (Verifizierter Käufer) –
Eine unbeschreiblich schöne Tour, in Coba waren wir mit die Ersten, ohne jeglichen Touristenrummel- genial. Die Cenote hatten wir auch ganz allein für uns zum schwimmen, springen, tauchen- ein Traum. Das Mittagessen- super lecker!!!! Zum Abschluss kamen wir nach Tulum. Touristenmassen, lange Schlangen aber „ weiße Feder“ jonglierte uns an allen Schlangen vorbei und es war ein toller Rundgang. Überhaupt ein dreifach Hoch auf „ Weiße Feder“ der es mit viel Wissen, guter Unterhaltung und Spaß ohne Ende verstand, uns mit bleibenden Erinnerungen zu spicken und mit einem tollen Gefühl nach Hause zu entlassen.
Dörte (Verifizierter Käufer) –
Ein super toller Tag liegt hinter uns. Weise Feder ist genial und wir haben durch ihn so viel Interessantes mitnehmen dürfen.
Die Gruppe war mit nur 5 Leuten überschaubar und dadurch auch sehr persönlich. Wir hatten viel Spaß und Freude.
Danke an das Team. Allen voran Weise Feder und sein Fahrer, aber auch ein ganz besonderes Dankeschön geht an Francisco und Marcel, die nicht nur mit Herzblut organisieren, sondern darüber hinaus uns in einer schwierigen Situation zur Seite gestanden sind.
Ich kann “deutsche-audfluege-mexiko” nur weiterempfehlen empfehlen.
Ursel & Achim –
Ein Ausflug, den wir auf jeden Fall empfehlen können. Die Organisation durch Francesco war prima. Wir wurden vorab schon gut informiert und die Abholung am Hotel hat pünktlich stattgefunden. Wir waren 2 Pärchen, ein guter Fahrer und unser sehr landestypischer Reiseleiter „Weiße Feder“. Mit viel Wissen und Herzblut hat er uns die historische Geschichte in recht gutem Deutsch nähergebracht. Da wir sehr früh aufgebrochen sind, war es in Coba noch sehr ruhig. Mit zur Verfügung stehenden Fahrrädern konnten wir alle Anlagen in Coba besuchen. Nach einem leckeren und liebevoll zubereiteten mexikanischen Mittagessen an einem nahegelegenen See mit toller Aussicht ging es dann weiter nach Tulum. Auch in Tulum ist weisse Feder auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Wir hatten genügend Zeit alles zu fotografieren zu fragen und zu genießen.
Doris (Verifizierter Käufer) –
Ein sehr interessanter Ausflug mit “Weißer Feder”. Coba hatten wir dadurch, dass wir so früh waren fast für uns alleine. In der Zinode nur zu zweit zu schwimmen war genial und auch Tumul war trotz kurzem Regenschauer wunderschön.
Sabine und Udo aus Bayern (Verifizierter Käufer) –
Ein gelungener Ausflug mit 6 Personen .Durch die kleine Reisegruppe und dem tollen Reiseguide “Weisse Feder”hatten wir eine Cenote bei Coba ganz für uns 6 alleine…die Mayastädten Coba und das Highlight Tulum waren ein Traum ..und stets super erklärt durch unser Urgestein der Feder:-) immer gerne wieder nur zu empfehlen…
Iris und Jack Göpfert (Verifizierter Käufer) –
Der Ausflug begann sehr früh, dafür waren wir die Ersten, die das Gelände betraten.
Nach ca 1,5 sehr unterhaltsamen Stunden mit “Weiße Feder”, dem besten Tourguide ever und den beeindruckenden Ruinen mit Blick auf das zweitgrößte Riff der Welt, machten wir uns auf den Weg nach Coba, um die höchste Pyramide in Yucatan zu besichtigen.
Auf dem Weg zum nahegelegenen Restaurant kamen wir an einem See vorbei, wo “Weiße Feder” uns auf das darin befindliche Krokodil aufmerksam machte.
Tatsächlich lag es unweit des Ufers und wartete auf Beute.
Den Abschluss bildete eine Cenote, in der man sich ausgiebig erfrischen konnte.
Wir danken “Weiße Feder” und seinem Fahrer für einen absolut unvergesslichen Tag!!!
Nadine und Andy (Verifizierter Käufer) –
Diese Tour war einfach traumhaft und wunderschön. Die Aussicht in Tulum war so magisch, man konnte sich fast nicht satt sehen. Auch unser Guide (Weisse Feder) war einfach spitzenklasse. Er gestaltet die Tour so spannend und witzig. Sehr empfehlenswert.
Julia (Verifizierter Käufer) –
Diese Tour durch Coba, die Cenote und Tulum können wir nur weiterempfehlen! Es war bereits unsere zweite Tour, die wir über Francisco gebucht haben und wir hatten abermals einen ganz wunderbaren Tag!
In Coba waren wir durch die frühe Ankunft fast alleine auf dem großen Gelände und konnten bei einer Führung so vieles über die Maya erfahren. Coba hat dabei einen ganz besonderen Charme und steht dem berühmten Chichen Itza in nichts nach! Auch die Cenote, die nur wenig besucht war, konnten wir ganz für uns alleine genießen. Nach dem mexikanischen Mittagessen in der Nähe der Lagune sahen wir dort sogar noch ein Krokodil. Zuletzt besichtigten wir die Ruinen von Tulum, die ebenso sehr beeindruckend waren.
Francisco und sein Team sind sehr zuvorkommend, gut organisiert und stets darum bemüht, dass alle zufrieden und glücklich sind! Vielen Dank dafür!